Service – Patientenbefragung

Im Dezember 2008 haben wir an zufällig ausgewählte Patienten Fragebögen verteilt und um eine Bewertung unserer Praxis gebeten. Allen Patienten, die hier mitgewirkt haben möchten wir herzlich danken, wir werden diese Befragung bald wiederholen.

Von den zehn Punkten, die von den Patienten bewertet werden sollten wurde der für uns so wichtige Bereich „Hygiene und Sauberkeit“ am Besten bewertet. Danach kam sehr zur Freude von Dr. Frößler der Punkt „Kompetenz der Behandler“ und knapp danach „Freundlichkeit des Teams“. Schlusslicht in der Bewertung, allerdings immer noch mit überwiegend guter Benotung der Punkt „Wartezeit“.

Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und dokumentieren seit diesem Jahr mit unserer Praxissoftware. Die durchschnittliche Wartezeit im Januar betrug 21 Minuten und sank bis zum März auf 15 Minuten. Wir sind bestrebt diese weiter zu verkürzen.

Service, Patientenbefragung (Bild)